Das deutsche Fan-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
Sindelfingen (alc) - Am 4. März 2005 gaben WIZO im Stuttgarter Longhorn ihr Abschiedskonzert. Mit einer Träne im Knopfloch betrauerten Fans das Ende der Sindelfinger Krachcombo. Was bislang keiner so richtig glauben mochte, geschieht nun tatsächlich: WIZO kehren zurück.
Und das in geballter Form. Auf ihrer Homepage kündigen die Punks Festivalauftritte ab Mai 2010 an, ein neues Album sei ebenfalls in der Mache.
Schnuffel und andere Grausamkeiten
Sänger Axel Kurth vertrieb sich die WIZO-lose Zeit übrigens mit Arbeiten für Boybands und dem Komponieren von Klingeltönen (u.a. Schnuffel). Das subversive Ausleben sadistischer Tendenzen im Mainstream war ihm nun offenbar doch zu doof.
Im Visier der Staatsanwaltschaft
WIZO waren stets die etwas andere Punkband. Neben Auftritten auf Kuba und in den USA gerieten die Jungs immer mal wieder mit Behörden aneinander.
Mit "Kein Gerede" vom Album "Für'n Arsch" kamen sie etwa ins Visier der Staatsanwaltschaft. Das Album landete auf dem Index. Darüber hinaus reichte ein Generalvikar Klage ein - aufgrund eines im Booklet des Albums "UUAARRGH!" abgebildeten gekreuzigten Schweins.
Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/11 … /index.htm
so, die ersten termine:
23.Mai 2010 - RUHRPOTT RODEO, Hünxe/ Bottrop
4. September 2010 – SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
leider nicht bei mir in der nähe! mal schauen was noch kommt
2010 kommtenWizo und Slime zurück, und 2011 gibts ein Comeback von Zsk.
Beitrag geändert von hater (2009-12-25 22:06:56)
Von der ZSK- Reunion hab ich noch nix gehört. Ich denke aber mal, dass die Jungs das dann in ihrem Newsletter rumgeschickt hätten. Hm, schreib sie doch einfach mal an, meistens antworten sie.
wizo lassen jetzt auch schon länger nichts mehr von sich hören. naja... wizo hätten statt einem festival auftritt ( der wahrscheinlich mittags und 45 minuten lang ist) ein eigenes konzert bei mir in der nähe spielen können. tja, die herren vom festival haben halt mehr geld geboten.
natürlich möchte jeder künstler von seiner musik leben können aber wenn die wirtschaftlichkeit vor der spielfreude steht, vor allem bei einer punkrockgruppe dann komme ich ins grübeln.
(sprengt die banken, sprengt die schranken, jagt die bonzen in die flucht?)
ich finde das ein bisschen arm
das sind bands die schon lange abgeschrieben sind.
ich bin da wenig begeistert von
blink182 gibt auch wieda genau wie schleimkeim.
was das bitte?
also nächstes folgt ein comeback von den beatles und nirvana...xD
elivs und johnny cash wollen wir mal nicht vergessen die sind auch bald wieda dabei und planen bereits ihr neues album ^^
Und wer weiß, vielleicht lebt Kurt doch noch...
rancid schrieb:
ich finde das ein bisschen arm
das sind bands die schon lange abgeschrieben sind.
ich bin da wenig begeistert von
blink182 gibt auch wieda genau wie schleimkeim.
was das bitte?
also nächstes folgt ein comeback von den beatles und nirvana...xD
elivs und johnny cash wollen wir mal nicht vergessen die sind auch bald wieda dabei und planen bereits ihr neues album ^^
hahaha^^
kurt lebt noch, habt ihr das noch nie gehört? der lebt mit 2pac und weiteren vermeindlich toten auf einer insel. elvis jedoch nicht. der wurde von aliens mitgenommen. xD
um mal wieda zum thema zurück zu kommen, würde ich mir die bands dennoch angucken wennse i-wo auf einem festival auftauchen auf dem ich ebenfalls bin.
endlich neues auf der wizo homepage!
rancid schrieb:
kurt lebt noch, habt ihr das noch nie gehört? der lebt mit 2pac und weiteren vermeindlich toten auf einer insel. elvis jedoch nicht. der wurde von aliens mitgenommen. xD
um mal wieda zum thema zurück zu kommen, würde ich mir die bands dennoch angucken wennse i-wo auf einem festival auftauchen auf dem ich ebenfalls bin.
Sascha hast du irgentwas falsches gegessen!!
Solch ich nach Deutschland kommen und aufs kopfi greifn ![]()
sold_as_freedom1 schrieb:
rancid schrieb:
um mal wieda zum thema zurück zu kommen, würde ich mir die bands dennoch angucken wennse i-wo auf einem festival auftauchen auf dem ich ebenfalls bin.Sascha hast du irgentwas falsches gegessen!!
Solch ich nach Deutschland kommen und aufs kopfi greifn
wie, du meinst elvis wurde nicht von alien entfürt? ^^
ich bin mal auf die neue mukke von wizo gespannt. hoffentlich gibbet bald den ersten song zu hören
rancid schrieb:
sold_as_freedom1 schrieb:
rancid schrieb:
um mal wieda zum thema zurück zu kommen, würde ich mir die bands dennoch angucken wennse i-wo auf einem festival auftauchen auf dem ich ebenfalls bin.Sascha hast du irgentwas falsches gegessen!!
Solch ich nach Deutschland kommen und aufs kopfi greifn
wie, du meinst elvis wurde nicht von alien entfürt? ^^
ich bin mal auf die neue mukke von wizo gespannt. hoffentlich gibbet bald den ersten song zu hören
ahahaha lol du bis echt geil freu mich schon dich zu sehen im sommer^^ das wird sicha n spass.
jap bin auch schon gespannt auf die songs
Bin am 28.08.2010 aufn WIZO-Konzert/ROCK AM SEE in Konstanz!! Wer auch dort is und lust hat sich zu treffn, soll sagen!! ![]()